Asset Management

In unserem Management- und Instandhaltungsteam stehen kontinuierliche Analyse, Anpassung und Optimierung im Vordergrund. Wir optimieren ständig unsere Prozesse und Aktivitäten, zum Beispiel auf der Grundlage des PDCA-Zyklus von Deming, um eine optimale Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden zu erreichen. Darüber hinaus stellen wir in den Niederlanden immer höhere Anforderungen an die nachhaltige Nutzung von Anlagen, und die Finanzierung sowie die Verwaltung und Instandhaltung werden immer komplexer.

Unser langfristiger Wartungszyklus sorgt dafür, dass die Objekte so lange wie möglich halten und weiterhin den Gesetzen und Vorschriften sowie den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

build

Ein objektspezifisches Instandhaltungsregime

Wir arbeiten mit einem objektspezifischen Instandhaltungsregime, das den Zustand und die Lebensdauer berücksichtigt. Wenn wir ein Projekt beginnen oder einen Auftrag übernehmen, führen wir zunächst eine umfassende Analyse der bisherigen Maßnahmen durch. Danach erstellen wir das optimale Instandhaltungsregime. Die Erkenntnisse aus der vorbeugenden Instandhaltung und der Störungsbeseitigung nutzen wir zur Optimierung des Instandhaltungsregimes.

Management & Wartung Störungsbeseitigung

Die Vereinbarungen für den Entstörungsdienst werden vertraglich festgelegt. Für viele unserer Kunden sind wir für die Störungskoordination und -bearbeitung zuständig. Normalerweise sind wir die ersten, die eine Störung erhalten. Wir versuchen dann, das Problem aus der Ferne zu diagnostizieren. Was ist die Ursache dafür, dass sich eine Brücke nicht mehr öffnet oder schließt? Ist es ein Strom-, Software- oder mechanisches Problem? Eine gute Kenntnis der Objekte und ihres Zustands ist hier entscheidend.

Störungen können direkt in unserem Instandhaltungsmanagementsystem gemeldet werden. Nachdem eine Störung behoben wurde, wird immer analysiert, woher sie kam und wie sie in Zukunft vermieden werden kann.

Wartungsmanagement-System

Kunden können Störungen direkt in unser Wartungsmanagementsystem melden. Von diesem System aus werden unsere Techniker für ihre Arbeit eingeteilt und der Techniker erfasst seine Feststellungen und einen Arbeitsbericht. Wir werten alle erfassten Daten aus und erstellen Trendanalysen pro Objekt. Mit diesen Daten erstellen wir auf Wunsch ein Dashboard für den Bereich. Dazu gehören Informationen über die letzten Störungen, die Anzahl der Störungen pro Objekt, Element oder Gebäudekomponente, Störungsursachen, Start- und Lösungszeiten, Klassifizierung der Störungen und Verfügbarkeit von Anlagen, Straßen und Wasserwegen. Wir nutzen diese Informationen, um das objektspezifische Instandhaltungsregime sowie unsere Arbeitsmethoden und -prozesse zu optimieren. Ziel ist es, unsere Arbeit effizienter zu gestalten und die Verfügbarkeit unserer Anlagen zu optimieren.

cloud_done

Die Vorteile auf einen Blick

  • Kontinuierliche Analyse, Anpassung und Optimierung
  • Nachhaltige Partnerschaft
  • Störungen direkt an das Instandhaltungsmanagementsystem melden
  • Immer und überall Einblick in den Status einer Störung
  • Kontinuierlicher Einblick in den Status des Bereichs mit Hilfe von Dashboards

Einige unserer Management- und Wartungsprojekte

  • Flughafen Lelystad: Nach der Installation eines neuen Typs von Start- und Landebahnbefeuerung (CEDD) auf Gleichstrombasis sind wir 15 Jahre lang für die Wartung verantwortlich.
  • Flughafen Schiphol: Wir warten das Beleuchtungssystem für Schiphol.
    Vliegveld Eelde: Nachdem wir die elektrischen Anlagen für eine Startbahnverlängerung installiert haben, sind wir 10 Jahre lang für die Wartung der elektrischen Anlagen verantwortlich.
    Lemmer Delfzijl: Wir sind für die Verwaltung und Instandhaltung der Brücken und Schleusen der Wasserstraße zuständig.
  • Ensemble Niederrhein und Lek-Wehr: Vor, während und nach der Renovierung des "Kranichs der Niederlande" waren wir für die vorbeugende und korrigierende Instandhaltung aller Fachdisziplinen und das übergreifende Instandhaltungsmanagement zuständig.
  • Maasobjects: Die Auftragnehmerkombination Mourik-Dynniq ist für die tägliche elektrische, mechanische und industriell-automatische Wartung fast aller Objekte in und an der Maas verantwortlich.

Asset Management

Within our management & maintenance team, continuous analysis, adjustment and optimization are key. We continuously optimize our processes and activities, for example based on Deming's PDCA cycle, in order to achieve optimal availability of our customers' assets. Moreover, in the Netherlands we are making increasing demands on the sustainable use of installations, and financing and management and maintenance are becoming more complex.

Our long-term maintenance cycle ensures that objects last as long as possible and continue to comply with laws and regulations and our client's requirements.

build

An object-specific maintenance regime

We work with an object-specific maintenance regime, taking into account the status and lifespan. When starting a project or taking over a contract, we first make an extensive analysis of what has been done in the past. We then draw up the most optimal maintenance regime. We use the findings of preventive maintenance and fault handling to optimize the maintenance regime.

Management & maintenance fault handling

Agreements for the fault-clearing service are laid down per contract. For many of our customers, we are responsible for failure coordination and handling. We are usually the first to receive a malfunction. We then try to diagnose the problem remotely. What causes a bridge to stop opening or closing? Is it a power, software or mechanical problem? Good knowledge of the objects and their status is crucial here.

Faults can be reported directly in our maintenance management system. After a malfunction has been dealt with, an analysis is always made of where it came from and how it can be prevented in the future.

Maintenance management system

Customers can report malfunctions directly into our maintenance management system. From this system, our technicians are assigned their work and the technician records his findings and a work report. We analyze all registered data and make trend analyses per object. We use this data, if desired, to create a dashboard of the area. This includes information about the latest malfunctions, the number of malfunctions per object, element or building component, causes of malfunctions, start times and resolution times, classification of malfunctions and availability of installations, roads and waterways. We use this information to optimize the object-specific maintenance regime and our working methods and processes. The goal is to organize our work more efficiently and to optimize the availability of our assets.

cloud_done

The benefits at a glance

  • Continuous analysis, adjustment and optimization
  • Sustainable partnership
  • Report malfunctions directly to the maintenance management system
  • Always and everywhere insight into the status of a malfunction
  • Continuous insight into the status of the area with the help of dashboards

Some of our management & maintenance projects

  • Lelystad Airport: After we installed a new type of runway lighting (CEDD) based on direct current, we are responsible for the maintenance for 15 years.
  • Schiphol Airport: We maintain the lighting system for Schiphol.
  • Vliegveld Eelde: After we have installed the electrical installations for a runway extension, we are responsible for the maintenance of the electrical installations for 10 years.
  • Lemmer Delfzijl: We are responsible for the management and maintenance of the bridges and locks of the waterway.
  • Lower Rhine and Lek Weir ensemble: Before, during and after the renovation work on 'the crane of the Netherlands', we were responsible for the preventive and corrective maintenance of all professional disciplines and the overarching maintenance management.
  • Maasobjects: The contractor combination Mourik-Dynniq is responsible for carrying out the daily electrical, mechanical and industrial automated maintenance for almost all objects in and along the Maas.